Schlachtfelder: Gewinnrate zwischen Allianz und Horde 2.0 ³

Schlachtfelder: Gewinnrate zwischen Allianz und Horde

{gspeech}Unsere Kollegen von mmo-champion haben vergangene Nacht eine neue Statistik veröffentlicht, die sich dieses Mal erneut damit beschäftigt, welche Fraktion über den letzten Monat die unterschiedlichen Schlachtfelder von World of Warcraft dominiert haben. Nachdem solch eine Aufzählung bereits im vergangenen Januar durchgeführt wurde, beschäftigt sich die heutige Statistik mit ungefähr 8,6 Millionen verschiedener Stufe 90 Charaktere, die insgesamt über 10 Millionen ausgetragene Kämpfe auf Schlachtfeldern bestritten haben.

Da die etwas weiter unten aufgeführten Daten aus dem Battle.Net stammen und automatisch ausgewertet wurden, muss die dargestellte Tabelle nicht unbedingt zu 100% korrekt sein. Beispielsweise gab es einen ziemlich unangenehmen Fehler mit den Werten für das Auge des Sturms, weshalb dort einige Zahlen per Hand angeglichen werden mussten.

Ansonsten bietet diese Statistik allerdings einen netten Überblick über die Gewinnraten der beiden Fraktionen, die man als Spieler möglicherweise sogar bestätigen kann. Schließlich gibt es in WoW gefühlt immer mal wieder einige Schlachtfelder, die man entweder immer verliert oder immer gewinnt.

Statistik Schlachfelder Allianz Horde

Ansonsten gehört zu dieser Statistik auch noch eine recht interessante Übersicht zu den Gewinnraten der beiden Fraktionen im Alteractal. Dort haben die Entwickler von Blizzard vor einigen Wochen über einen Patch den Hügel vor dem Stützpunkt der Horde entfernt, sodass die Allianz es nun etwas schwerer hat, diesen Bereich des Schlachtfelds zu betreten.

  • Dezember 2013 bis Januar 2014: Die Horde hat 21,8% der Spiele gewonnen
  • Januar 2014 – Februar 2014: Die Horde hat 20,6% der Spiele gewonnen
  • Februar 2014 – März 2014: Die Horde hat 27,0% der Spiele gewonnen{/gspeech}

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top